Jugend-Arbeitseinsatz und Ausflug ins BadeMaxx nach Speyer

Der St. Martinstag wurde von unserer Jugendabteilung genutzt um die Boote Winterfest zu machen und vor allem den Jugend-Container wieder vollends auf Vordermann zu bringen.
11 Jugendliche und Kinder haben zusammen mit Ihren Eltern kräftig ausgemistet, aufgeräumt und geputzt.

Wer in den letzten Monaten einen Blick in den Jugendcontainer geworfen hat wird ihn jetzt kaum wiedererkennen.
Die Schwimmwesten hängen wieder ordentlich auf denn Kleiderstangen, die Segel sind ordentlich nach Bootsklassen sortiert. Und jede Menge Unrat der sich über die Jahre angesammelt hat wurde aussortiert.

Aber auch die Boote der Jugendflotte wurde Winterfest gemacht.
So ist z. B. die Sailhorse trotz extrem niedrigem Wasserstand aus dem Wasser geslippt worden und auch die Teenys haben den Weg in die Halle nach Bellheim gefunden.

Nach erledigter Arbeit konnten sich alle für den zweiten Teil des Tages bei einer kurzen Brotzeit stärken und dann ging es auch schon weiter ins Bademaxx nach Speyer.

Hier machten die jüngsten Segler die Becken unsicher und tauchten, schwammen und tobten was das Zeug hielt.

Zum Abschluß ging es noch in die in die Vereinsgaststätte des Tennisclubs Rot-Weiß zum Pizzaessen.
So ging ein voll gepackter Tag mit unserer Jugend zu Ende!

Vielen Dank nochmals an alle kleinen und großen Helfer!

Noch keine Antworten zu "Jugend-Arbeitseinsatz und Ausflug ins BadeMaxx nach Speyer"


    Kommentiere diesen Beitrag

    Etwas HTML ist ok